Bericht von unserer 3. Jugendtierschutz-Stunde

23.07.2022

Die JTS-Stunde "Kreativ für Tiere" hat schon ganz kreativ gestartet, denn beim Kennenlernspiel sollten die Kids neben Namen und Wohnort auch ein Tier nennen, welches sie lustig finden. Es war alles dabei: Ein Eisbär, der auf dem Rücken liegend alle Viere von sich streckt, ein Chameleon, das die Augen herumrollern kann und ein Pinguin, der eine watschelnde Gangart hat.

Danach haben wir uns gemeinsam über Katzen- und Hundespielzeug ausgetauscht. Die jungen Tierschützenden wissen nun bestens Bescheid, welche Spielzeuge geeignet sind, welche nur unter Beobachtung benutzt werden sollten und welche sogar eine Gefahr darstellen.

Mit neuem Wissen durften die Kids nun selber kunterbunte Zergeln basteln, flechten und im Anschluss direkt ausprobieren. Dabei hatten sowohl Zweibeiner als auch miauende und verspielte Vierbeiner ihre Freude. Für die Ruhigeren unter uns gab es ausgiebige Schmuseeinheiten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Jugendtierschutz-Stunde und finden es großartig, was die jungen Menschen bereits wissen, lernen und für Tiere schaffen möchten. Bis bald!