Jugendtierschutz-Stunde "Gesunde Snacks für Kleintiere" am 18.06.2023

31.05.2023

Ein bisschen Gurke, dazu noch rote Paprika und ein saftiger Apfel, garniert wird alles mit knackigen Salatblättern – darüber werden sich Klopfer und seine vierbeinigen Kumpels bestimmt sehr freuen! Klopfer ist eine Hase, genauer gesagt ein Zwergwidder, der im Oldenburger Tierheim ein zu Hause auf Zeit gefunden hat. Und eins wissen wir ganz genau: Er und seine Artgenossen sagen zu einem leckeren Snack nicht Nein.

Und hier kommt ihr ins Spiel: In der nächsten Jugendtierschutz-Stunde möchten wir Gemüse- und Obstspieße mit Euch herstellen. Diese werden im Anschluss an die Fellnasen verfüttert. Streicheleinheiten von Euch inklusive.

Also, wenn ihr am 18.06.2023 zwischen 11-13 Uhr noch nichts vor habt, dann freuen wir uns sehr auf Euch. Diese Jugendtierschutz-Stunde richtet sich an alle Kids im Alter von 6-12 Jahren und findet wieder im Tierheim Oldenburg statt.

Das hört sich alles super an? Dann schnell unter jugendtierschutz_oldenburg@tierschutzverein-ol.de anmelden. Bitte beachtet, dass wir dieses Mal nur 15 Plätze anbieten können. Schnell sein lohnt sich also.

Wir freuen uns auf Euch!

P.S. Alle älteren TierschützerInnen müssen nicht traurig sein. Die Jugendtierschutz-Stunde, die im Juli stattfindet, richten wir auf 13-17 Jährige aus.